Das Camp 2021
6.10.2021, Solothurn
2021: 11 Jahre HospitalityCamp!
Wie passend zum Veranstaltungsort: Auch die Stadt Solothurn hat als Motto die 11 mit elf Brunnen, elf Altären, elf Ziffern auf der historischen Uhr am Roten Turm etc. Und wie schön, dass wir uns bei Gastgeber und Teilnehmer Murat Baki im historischen Hotel La Couronne treffen konnten, wo schon Napoleon genächtigt (er hat allerdings nie die Rechnung bezahlt)!
Angemeldete Teilnehmer*innen 2021
Hotels und Tourismusunternehmen:
Samuel Gessler, Giardino Group / Nicolas Signorell, SV Group / Murat Baki, Hotel La Couronne Solothurn / Christof Rigert, Pilatus Bahnen AG / Sabrina Imboden, Pilatus Bahnen AG / Christian Burkhard, Lenkerhof gourmet spa resort / Rodman von Heeren, Hotel Continental Park Luzern / Caroline Spatz, Wellnesshotel Golf Panorama Lipperswil / Dominik Janse, Landgasthof Kreuz Kappel / Roland Eckert, Landgasthof Schönbühl / Emanuele Cosomati, Hotel Illuster / Jens Seeberger, Hotel Schweizerhof Zürich / Fabienne Hausammann, Walliserhof Grand Hotel Saas Fee / Rolf Trechsel, Hotel Roter Ochsen / Yannick Blattner, Hotel Schweizerhof Luzern / Nadja Christensen, Hotel Zentrum Artos Interlaken / Laure von Wyss, Hôtel de l’Aigle Val-de-Travers / Maxime Hops, Lenkerhof gourmet spa resort / Nina Nickchen, Wellnesshotel Golf Panorama Lipperswil / Kay Hempel, Hotel Belvedere Scuol / Roland Furrer, Hotel an der Aare Solothurn / Anke Lock, The Cambrian Adelboden / Sophia Fromm, b20 Serviced Apartments Bern
Sponsoren
Florian Krimbacher, Incert eTourismus / Stephan Kohl, HQ Revenue / Ronald Arndt, Profitroom / Silvia Mayer, IDeaS
Agenturen, Dienstleister, Berater:
Carmen delle Case, Guestline / Sophia-Maria Anker, Hotelkit / Christin Geissler, Hotel-Spider / Marco Baurdoux, Hotel-Spider / Birgit Pflugfelder, rebagdata / Nicoletta Müller, Innovation Sales Marketing / Maurice Sausse, Hotelbird / Judith Nussbaum, myhotelshop
Camp-Organisation und Moderation:
Gabriele Bryant, blumbryant gmbh: Organisation, Planung und Moderation
Heiko Siebert, HSTC: Co-Moderation
Die Sessions:
- Session 1: Revenue Management nach der Krise – Tesla oder Traktor?
- Session 2: Kampf dem Fachkräftemangel – Best Practices im Employer Branding
- Session 3: Bewertungen – Google oder Tripadvisor?
- Session 4: Was wollen Gruppen? Seminare und Events optimieren.
- Session 5: Nachhaltigkeit – was ist das überhaupt und wie wichtig ist sie für Gäste?
- Session 6: Hotel IT erneuern – tutti completti oder peu à peu?
- Session 7: Innovation und Innovationsmanagement.
- Session 8: Mehr Direktbuchungen mit Arrangements. (Mitschrift folgt)
- Session 9: Social Media – was ist neu, was ist wichtig?
- Session 10: Digitalisierung – wie viel braucht es und was will der Gast überhaut?
- Session 11: Digital Upselling Practice Tipps
- Session 12: SEO-Bullshit
- Session 13: Trends und neue Gästesegmente
In der Presse:
TravelNews: PRAXISAUSTAUSCH RUND UM DIGITALISIERUNG IM HOTEL: 11. HOSPITALITYCAMP